Referenzen

christiankohlhoferNach einem abgeschlossenen Studium der Theater-, Film und Medienwissenschaft an der Universität Wien hat Christian Kohlhofer eine Ausbildung an der Schauspielschule Krauss abgeschlossen. Seither hat er u.a. im Schuberttheater Wien und in zahlreichen Produktionen im Theater Spielraum in der Kaiserstraße gespielt. Die letzten Sommer hat er im wunderbaren Weinviertel beim Märchensommer Niederösterreich verbracht, wo jedes Jahr ein interaktives Wandermärchen mit Musik im Schloss Poysbrunn zu sehen ist.

Als sich Evelyn Vysher und Hannes Drobetz das erste Mal treffen, ist beiden klar: Uns verbindet etwas! Nur was und wieviel? Man unterhält sich über die Welt und das Leben, plaudert, lacht und merkt, dass es ja jede Menge Gemeinsamkeiten gibt.

Vor allem aber denken beide schon seit geraumer Zeit unabhängig voneinander über das gleiche Musikprojekt nach!

Mit dem Beginn des Privatradios und Privatfernsehns, wurde Evelyn Vysher vermehrt als Werbesprecherin und Moderatorin gebucht, war sogar für 2 1/2 Jahre das Gesicht des Privatfernsehsenders “steirertv”. 
Nach einem Abstecher 1998 an die Grazer Oper als Ensemblemitglied des Musicals “HAIR”, der PRO7 Talenteshow “ONE” sowie 1998 in der “DjBobo-Show” auf RTL, führte Ihr Weg 2001 nach Wien. 2003 landete sie beim ORF, wo sie für die 2x wöchtenliche LiveSendung Lotto “6aus45″ in ORF 2 vor der Kamera steht.

Wer eine Psychotherapie beginnt, begibt sich auf eine faszinierende Reise zu sich selbst. Denn so unverwechselbar wie der einzelne Mensch, so unterschiedlich sind auch die Wege zu gesuchten Lösungen oder gewünschten Veränderungen.
Als Therapeut möchte Florian Krenstetter Sie auf Ihrer Suche begleiten, ganz gleich, in welcher Lebensphase Sie sich gerade befinden.

Im Zuge des Website-Relaunch des renommierten deutschen Fahrzeugvermieters CarGo wird das von VIRTUALWEB entwickelte interaktive Reservierungssystem eingesetzt. Laut einer kurz danach veröffentlichten Pressemitteilung erhält CarGo bereits nach dem ersten Monat glatte 100% mehr Reservierungen mit durchschnittlich höheren Buchungssummen. Auch konnte erreicht werden, dass nun bei den Mitarbeitern Zeit gespart und die Effektivität erhöht wird.

Als Commercialmodel und Filmschauspieler steht Joe Rabl in Österreich und Deutschland für Fotoshootings, TV- und Print Commercials sowie für Magazine vor der Kamera.
Seit 2007 ist er unter anderem für 3Austria, EnBW, Sixt Deutschland, Dekra, Bang & Olufsen runs SAP weltweit, Mercedes, Württemberger Wein (Württembergs schönstes Abendrot), Pro7, Sat1, Arte, ARD und ORF tätig.

Im Zuge des Website-Relaunch und der Neuausrichtung der Österreichischen Post AG begleitete VIRTUALWEB über 18 Monate das dort ansässige IT-Team bei der Anpassung und Neuerstellung der Website, des Layouts und der eingebundenen Applikationen bishin zur Integration des hausinternen CMS "RedDot".
Auch für den Intranet-Relaunch wurden mehrere Anwendungen entwickelt, die nun fester Bestandteil des neuen Mitarbeiterportals sind.

Die Applikation "Reservierungssystem" erlaubt es Fahrzeugvermietern, ihre Fahrzeuge online anzubieten und direkt buchen zu lassen. Alle Daten der Stationen und Fahrzeuge werden aus dem firmeneigenen ERP-System automatisch aktualisiert. Dem Benutzer stehen Funktionen wie Filterungen, Verfügbarkeitschecks, buchbares Zubehör uvm. zur Verfügung.

Wohlbefinden für Körper, Geist & Seele.

Susanne Tröstl informiert über Vital-Urlaube, Trainings & Coachings, Biologisches Facelisting, Wissenswertes uvw.

Der Zweck des Verbandes ist der Zusammenschluß der akademischen Versicherungskaufleute mit dem Ziel der Wahrung und Förderung der wissenschaftlichen Forschung und Ausbildung auf dem Versicherungssektor.

Der Verband versucht mit seinen Aktivitäten den Stellenwert der Akademischen Versicherungskaufleute in der Versicherungswirtschaft zu festigen und im allgemeinen Wirtschaftsbereich einzuführen.

PICTOPIA berichtet über die österreichische Comic-Szene und kündigt Präsentationen, Ausstellungen und sonstige Ereignisse an, die mit Austro-Comics zu tun haben, an.

VIRTUALWEB führte den Relaunch der bestehenden Website durch; durch Anbindung an das unternehmensinterne Warenwirtschaftssystem geschieht die laufende Aktualisierung des Online-Shops vollautomatisch. Das eingeführte Content Management System ermöglicht neben der einfachen Verwaltung der umfangreichen Inhalte auch deren Kategorisierungen, Beschlagwortungen, Volltextsuche uvm.

bewegdichgesund bietet professionelle Trainingsbegleitung mit dem Ziel, den berufsbedingten Bewegungsmangel auszugleichen und die Gesundheit und das Wohlbefinden aktiv zu fördern.

VIRTUALWEB zeichnet für die komplette Website verantwortlich. Neben einigen Community-Modulen wurde auch eine komplexe Kursverwaltung inkl. Anmeldeprozeduren integriert.

bietet Ihnen allgemeine Informationen über Versicherung - Bank - Bausparen - Vorsorge. Unter anderem werden Services und optimale Versicherungs-, Finanzdienstleistungsprodukte angeboten; im Schadenfall sowie in der Beratung findet sich ein fairer und verlässlicher Partner in der Abwicklung aller Bereiche zu diesem und vielen weiteren Themen.

Als Vorbereitung für die Hochzeit am 7.7.2007 hat sich das Brautpaar an VIRTUALWEB gewendet, um innerhalb kürzester Zeit eine professionelle Homepage rund um ihre Traumhochzeit zu gestalten.

Nun steht allen Freunden und Bekannten ein umfassendes Hochzeits-Portal zur Verfügung, in dem sie sich über den Ablauf der Hochzeit im Detail informieren können. Nach dem Fest werden auf der Homepage alle Fotos der Feierlichkeiten für die Gäste zur Verfügung stehen.

impro.at ist die deutschsprachige Plattform für Impro Theatergruppen, -Trainer, -Künstler und -Kunstformen aller Art.

Mit der Gestaltung der Website und der Community-Features wurde VIRTUALWEB beauftragt. Binnen kurzer Zeit konnte das Impro-Team mit dem leistungsstarken Redaktionssystem Joomla! alle gewünschten Dinge selbständig umsetzen und sich nun auf die Pflege ihrer Community kümmern.

Für die beliebte Zahnarztpraxis im 13. Wiener Bezirk wurde die Website konzipiert und umgesetzt. Nicht nur der Kontakt zwischen Patienten und Arzt ist nun wesentlich einfacher geworden, auch konnte der Administrationsaufwand optimiert werden, da viele Tätigkeiten nun online abgewickelt werden können.

Das österreichische Chapter des Project Management Institute vertrauen seit mehreren Jahren ihren kompletten Webauftritt inkl. Entwicklung aller Applikationen VIRTUALWEB an.

Die Implementierung des Auftrittes erfolgte im Redaktionssystem Gentics Content.Node®VIRTUALWEB stellt die Infrastruktur zur Verfügung und sorgt für den reibungslosen Betrieb.

Eines der frühen Projekte von VIRTUALWEB ist classiccars.co.at. Jürgen Hartmann wollte seine tollen Autos und Dienstleistungen einem breiteren Publikum präsentieren. So entstand diese sehr einfach und funktionell gehaltene Website. Einfache Wartbarkeit und eigenständige Contentverwaltung durch Hrn. Hartmann zeichnen dieses Projekt aus.

Die Website paulread.at wurde von Paul Read umgesetzt. VIRTUALWEB stellt hier Webspace und CMS zur Verfügung. Der Content wurde von Hrn. Read sehr kreativ gestaltet und beweist, wie schön eine simple Webpräsenz doch gestaltet sein kann. Paul Read ist in England geboren und aufgewachsen. Nachdem er während seines Studiums bereits ein Jahr in Österreich verbracht hat, zog er 2004 nach Österreich und arbeitet seither höchst erfolgreich als Sprachtrainer, Live-Kommentator und Übersetzer.

Bei nebenjob.at zeichnet VIRTUALWEB verantwortlich für die gesamte Konzeption und technische Umsetzung des Portals.
Im Oktober 2004 erstmals online gebracht, erfolgte dann im Februar 2006 der Relaunch. nebenjob.at erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist die Anlaufstelle Nummer eins in der Community der Nebenjobsuchenden.